D-A-CH Steuerkongress am 17. und 18. März 2023 in Wien

Die deutsche Bundessteuerberaterkammer, die österreichische Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer und die EXPERTsuisse veranstalten jedes zweite Jahr den internationalen D-A-CH-Steuer-Kongress. Der nächste Kongress wird von 17. - 18. März 2023 in Wien stattfinden.

Es werden insgesamt 10 Freiplätze für Studierende zur Verfügung gestellt. Bewerbungen sind bis zum 31. Januar 2023 an Frau Claudia Endl (c.endl@akademie-sw.at), Akademie der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, die die Veranstaltung organisatorisch betreut, per E-Mail zu schicken. Der Bewerbung sind ein Motivationsschreiben , ein Lebenslauf und Kopien der bisherigen universitären Leistungsnachweise beizuschließen. Bewerben können sich Studierende, die in ihrer Ausbildung einen Schwerpunkt auf dem Gebiet des Steuerrechts (aus rechtswissenschaftlicher , betriebswirtschaftlicher oder volkswirtschaftlicher Sicht) legen oder gelegt haben und die sich in keinem Dienstverhältnis mit einem Arbeitgeber außerhalb der Universität befinden.

Aus den eingelangten Bewerbungen werden die 10 Besten von der Fachjury - Prof. Dr. Christian Schmidt, Prof. Dr. DDr. h.c. Michael Lang, Prof. Dr. Pascal Hinny - ausgewählt. Unmittelbar nach erfolgter Entscheidung werden Sie entsprechend verständigt. Die 10 erfolgreichen Bewerberinnen haben sich zu verpflichten , über die Podiumsdiskussionen Artikel für Fachzeitschriften zu verfassen.

Weitere Informationen insbesondere zum Fachprogramm des Kongresses finden Sie hier.